Physiotherapie Glonntal

Astrid Noweck

Stefan Gerlach

Als gebürtiges Nordlicht hat mich meine Ausbildung von der Nordsee nach München geführt. Dort machte ich 2007 meinen Abschluss an der Staatlichen Berufsfachschule Physiotherapie der LMU. Über Praxen in Fürstenfeldbruck und Germering kam ich dann nach Odelzhausen und fand im Glonntal meine neue Heimat.

Bewegung war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens, sei es beim Tauchen oder beim Klettern. Diese Begeisterung für die Möglichkeiten unseres Körpers möchte ich mit meinen Patienten teilen, so dass es nicht verwunderlich ist, wenn ich nicht nur auf der Behandlungsbank, sondern auch auf der Slackline oder an der Kletterwand behandle.

Mir war schon immer der Kontakt zu Menschen aus aller Welt wichtig, sei es während der Austauschprogramme mit Frankreich und den USA, bei meiner Mitarbeit in Tauchschulen auf Sizilien und Malta oder bei der Betreuung internationaler Sportler bei Events in München (Marathon, 24-Stunden-Radrennen, Freestyle Mountainbiker). So war für mich klar, dass der Weg in die Selbständigkeit am besten mit einer starken Kollegin zu meistern ist.